Leserattenoase

Unsere Leserattenoase:

Die Bücherei "Leserattenoase" wurde aus Vereinsmitteln aufgebaut. Sie ist täglich von 9.30 Uhr bis 9.50 Uhr für alle Klassen in der großen Pausen geöffnet!
Der Büchereidienst wird von den Eltern übernommen. Zurzeit gibt es ca 20 Mütter und Väter, die regelmäßig mindestens 1-mal im Monat die Bücherei für die Kinder öffnen. Allen macht diese Arbeit viel Spaß und es ist erstaunlich, wie viele Kinder dieses Angebot nutzen!
Wir benötigen immer wieder weitere Unterstützer, denn jährlich verlassen uns mit dem Weggang der 4. Klassen einige Büchereimütter und -väter.
Wenn Sie Zeit und Lust haben, dann melden Sie sich bei uns!
Spenden neuer oder gut erhaltener Bücher nehmen wir übrigens gern entgegen!

Unsere Leserattenecke:

Die Schulbücherei "Leserattenoase" wurde in den Sommerferien 2017 von einer Mutter in Eigeninitiative wunderschön neu gestaltet. Elsi Janzen hat viel Zeit, Material und Herzblut investiert, um für eine deutlich einladendere Atmosphäre für die Kinder zu sorgen. Die aus bearbeiteten Europaletten bestehende Sitz- und Kuschelecke mit den vielen Kissen wird dabei von den Kindern besonders geliebt und sehr gut angenommen. Auch auf den Stühlen sitzt es sich nun viel besser, weil Frau Janzen hierfür Kissen genäht hat. An den Wänden hängen nun Bilderrahmen, in die die Kinder eigene Bilder hängen können. Altersgerechte Bilder und schön gestaltete Regale runden neuen den Eindruck der Leserattenoase ab.
Vielen lieben Dank an Elsi Janzen!